Unsere Geschichte

Erfolg kann man lernen.

849
seminarteilnehmer*innen
219
Workshops/Webinare
1408
Branchenkontakte
1001
Ideen

„Wenn man die Bestatter-Akademie in einem kurzen Satz beschreiben sollte, würde ich sagen: Unsere Ideen für Ihren Erfolg.“

Frank-Eric Müller

Über uns

Wir selbst führen kein Bestattungsunternehmen, sondern stellen unsere Kompetenz und Erfahrung in den Dienst von Bestatterinnen und Bestattern, um Sie in Ihrem Unternehmen nachhaltig unterstützen zu können.

Unser Referententeam ist vielseitig aufgestellt. Uns verbindet die Begeisterung für nachhaltige Weiterbildung. Die Planung und Umsetzung von Seminaren und Inhouse-Schulungen für die Bestattungsbranche sind unsere Stärke.

Was uns wichtig ist, wie wir uns verstehen und welche Leitsätze und ethische Richtlinien wir uns gegeben haben, erfahren Sie  hier …

Unser Team

Frank-Eric Müller
Gründer, Trainer, Coach

ist Gründer und Inhaber der Bestatter-Akademie, Coach (IHK-zertifiziert; Europäische Gesellschaft für Supervision), Managementtrainer, Verhaltensprofiltrainer (Persolog/DISG), zertifizierter Trainer MBTI, Redner, Autor und Pastor.

Homepage: www.femueller.de

Hartmut Ast
Coach, Therapeut, Dozent

ist Trauerbegleiter (Kinderhospiz), Theologe und systemischer Paar- und Familientherapeut (MBTI-Mastertrainer). Er bietet Aus- und Fortbildungen für Bestattungsunternehmen, Trauerbegleiter, Bestattungs- und Friedhofspersonal an.

Stephan Schill
Schauspieler, Sänger, Dipl.-Gesangspädagoge

ist Schauspieler, Sänger und Dipl.-Gesangspädagoge mit einem Studium an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Im Training setzt Stephan Schill seinen Schwerpunkt auf das Wahrnehmen, Bewusstwerden der eigenen Körperhaltung, Gestik und Sprache.

Homepage: www.stephanschill.com

Heinz Sager
Organisationsberater

berät Verlage und kleine Unternehmen in organisatorischen Fragen, schätzt gute Texte und ist Autor der Broschüre Am Ende des Weges, des Oncken-Vorsorgeordners und hat das Trauerliederheft konzipiert. Er unterstützt Bestatter/innen gerne bei den Texten für eine individuelle Hausbroschüre.

Barbara Müller
Büroleitung
ist nicht nur die gute Seele der Akademie, sie organisiert unsere Seminare, verwaltet das Büro und ist Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen und Fragen.