„Der Kurs Individuelle Trauerreden 2.0 hat mir wertvolle Stilmittel und Anregungen gegeben, um als Trauerrednerin kompetenter zu werden. Gleichzeitig wurde mein Mut und mein Selbstvertrauen immens gestärkt.“
Sabine Bieg
Bestatterin, Lörrach

 

Trauerreden Online-Portal

RednerInnen sind ständig auf der Suche nach neuen Impulsen. Hier finden Sie die Plattform dafür.

Das Portal steht allen TeilnehmerInnen zur Verfügung, die das Seminar Individuelle Trauerreden 2.0 der Bestatter-Akademie absolviert haben. Es versteht sich als Ideenpool und Arbeitshilfe für die eigene Tätigkeit als RednerIn.

Die Online-Plattform basiert auf der Tauschring-Idee: Eine Rede kostenfrei downloaden, wenn man dafür eine eigene, neue Ansprache der RednerInnengemeinschaft zur Verfügung stellt. So ist die Plattform stetig auf Wachstum ausgelegt.

Alle Trauerreden der Online-Plattform sind anonymisiert. Die TeilnehmerInnen unserer Ausbildung haben sich dazu verpflichtet, die hier erhaltenen Reden nicht an Dritte weiter zu geben.

Und hier geht es zur Liste der zur Verfügung stehenden Trauerreden …
Liste aktualisiert am 04.01.2019