Beratungsgespräche richtig führen
Jedes Bestattungsunternehmen ist ein Kommunikationsunternehmen. Als erfolgreiche Bestatter und Bestatterinnen kommunizieren Sie nachhaltig und effektiv, vor allem aber kundenorientiert. Dazu verwenden sie erprobte Methoden und Werkzeuge der Kommunikation, verbunden mit einem hohen Maß an Empathie.
Erfolgreiche und konstruktive Kommunikation ist weit mehr als der richtige Sprachgebrauch. Kommunikation ist die Kunst, sich verständlich zu machen und sich so zu verhalten, dass es dem Gegenüber Nutzen bringt.
Lernen Sie in diesem Online-Kurs die wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen Kommunikation für Bestattungsunternehmen:
- Das Beratungsgespräch – Kommunikation zwischen Trauerbewältigung und sachlich, kompetenter Beratung
- Das Verkaufsgespräch – Der Kunde kauft Nutzen, nicht Vorteile gegenüber dem Wettbewerb
- Fragetechniken verstehen und anwenden
- Sicheres Auftreten und positive Ausstrahlung
- Umgang mit „schwierigen“ Kundengruppen, die dennoch zufriedengestellt werden sollen
- Wie reagieren bei Beschwerden? Kommunikativer Umgang bei Reklamation und Konflikt
- Telefon-Kommunikation: Schwammige Formulierungen vermeiden, Klare Aussagen treffen, Helfen können Sie immer!
Ihr Nutzen:
Das Training „Erfolgsfaktor Kommunikation“ optimiert Ihre Gespräche mit Kunden und Mitarbeitern.
- Sie lernen praxiserprobte Gesprächstechniken und Werkzeuge kennen und anwenden.
- Sie verfügen über größere Sicherheit in Kunden- und Beratungsgesprächen.
- Sie arbeiten professionell mit Formularen und Aufnahmebögen.
- Sie besitzen eine positive, kundenbezogene Sprache.
- Sie verbessern Ihre Position in Konflikten.
- Sie wenden Kommunikationsmodelle professionell an.
- Sie können Fragetechniken bewusst einsetzen.
- Sie präsentieren ihre Argumente konkret und gezielt.
- Sie können negative Gespräche positiv umlenken.
- Sie reagieren effektiv auf Beschwerden und Reklamationen.
- Sie besitzen eine Strategie für Verkaufsgespräche.
- Sie steigern Ihr Selbstbewusstsein.
- Sie verbessern Ihren persönlichen Auftritt.
- Sie kommunizieren kundenorientiert am Telefon.
Methoden:
Der Online-Kurs „Erfolgsfaktor Kommunikation“ wird in Modulen durchgeführt. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen zur Teilnahme am Online-Kurs.
Course Features
- Lecture 0
- Quiz 0
- Duration 50 hours
- Skill level Alle Stufen
- Language English
- Students 0
- Assessments Yes