• Akademie
  • Seminare
  • Online-Kurse
  • Kalender
  • Galerie
  • Podcast
  • Medien
    • PowerPoint
    • Broschüren
    • Kataloge
  • Kontakt
02261 – 99 45 528
info(at)bestatter-akademie.de
Login
Bestatter-Akademie
  • Akademie
  • Seminare
  • Online-Kurse
  • Kalender
  • Galerie
  • Podcast
  • Medien
    • PowerPoint
    • Broschüren
    • Kataloge
  • Kontakt

Erfolgsfaktor Kommunikation / Online-Kurs in 4 Modulen

Beratungsgespräche richtig führen
Praxistraining in 4 Modulen für Bestatter:innen

Eine Weiterbildung in 4 (bzw. 5) Modulen:

04. Juni 2025, 16:00 – 19:30 Uhr – Startup, Grundlagen der Kommunikation
05. Juni 2025, 16:00 – 19:30 Uhr – Wer fragt, der führt
12. Juni 2025, 16:00 – 19:30 Uhr – Das Beratungs- und das Verkaufsgespräch
18. Juni 2025, 16:00 – 19:30 Uhr – Kommunikation am Telefon

Jedes Bestattungsunternehmen ist auch ein Kommunikationsunternehmen. Erfolgreiche Bestatter:innen beherrschen nicht nur ihr Handwerk, sondern auch die Kunst der professionellen Gesprächsführung – einfühlsam, klar und kundenorientiert. In dieser praxisnahen Weiterbildung lernen Sie bewährte Methoden und Werkzeuge, um Beratungsgespräche souverän zu führen, Kundenbedürfnisse gezielt zu erfassen und auch herausfordernde Gesprächssituationen professionell zu meistern.

Lerninhalte:

  • Das Beratungsgespräch: Balance zwischen einfühlsamer Trauerbegleitung und sachlicher Beratung
  • Das Verkaufsgespräch: Kundenorientierung statt Produktvergleich – Nutzen sticht Wettbewerbsvorteile
  • Fragetechniken: Die richtigen Fragen stellen, um Vertrauen und Klarheit zu schaffen
  • Sicheres Auftreten & positive Ausstrahlung: Überzeugend und authentisch kommunizieren
  • Umgang mit herausfordernden Kund:innen: Lösungsorientiert und souverän bleiben
  • Beschwerden & Konflikte: Effektive Kommunikation bei Reklamationen und schwierigen Gesprächen
  • Telefonkommunikation: Klar, strukturiert und unterstützend sprechen – auch in sensiblen Situationen

Ihr Nutzen:

Das Training „Erfolgsfaktor Kommunikation“ optimiert Ihre Gespräche mit Kunden und Mitarbeitern.

  • Sie lernen praxiserprobte Gesprächstechniken und Werkzeuge kennen und anwenden.
  • Sie verfügen über größere Sicherheit in Kunden- und Beratungsgesprächen.
  • Sie arbeiten professionell mit Formularen und Aufnahmebögen.
  • Sie besitzen eine positive, kundenbezogene Sprache.
  • Sie verbessern Ihre Position in Konflikten.
  • Sie wenden Kommunikationsmodelle professionell an.
  • Sie können Fragetechniken bewusst einsetzen.
  • Sie präsentieren ihre Argumente konkret und gezielt.
  • Sie können negative Gespräche positiv umlenken.
  • Sie reagieren effektiv auf Beschwerden und Reklamationen.
  • Sie besitzen eine Strategie für Verkaufsgespräche.
  • Sie steigern Ihr Selbstbewusstsein.
  • Sie verbessern Ihren persönlichen Auftritt.
  • Sie kommunizieren kundenorientiert am Telefon.

Methoden:

Der Online-Kurs „Erfolgsfaktor Kommunikation“ wird in Modulen durchgeführt. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen zur Teilnahme am Online-Kurs.

Anmeldung zum Newsletter ➜

Jetzt registrieren ➜

Start Time

16:00

4. Juni 2025

Finish Time

19:30

4. Juni 2025

Address

Online

Leitung

FEMueller
Frank-Eric Müller

Gründer, Trainer, Coach

Previous Event

Individuelle Trauerreden – Grundkurs / noch 5 Plätze frei!

Next Event

Netzwerktreffen Trauerrender*innen zum Thema „Wenn das geliebte Kind stirbt“

Kursinfo

04.006.2025 (16:00-19:30)

Flyer zum Online-Kurs
Anleitung Zoom

Zielgruppe:

  • Bestatter und Bestatterinnen
  • Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bestattungsunternehmen

Dauer:
Online-Kurs in 4 Modulen

Teilnehmer:
bis max. 8 Teilnehmer*innen

Referent:
Frank-Eric Müller
Jetzt registrieren ➜

Technische Voraussetzungen:
Zur Teilnahme am Online-Kurs benötigen Sie:

  • Einen mit dem Internet verbundenen PC/Mac oder Laptop
  • Eine normale DSL-Verbindung (je schneller, desto besser)
  • Einen aktuellen Internet-Browser auf Windows oder Mac
  • Eine interne- oder externe PC-Kamera
  • Einen Lautsprecher oder einen Kopfhörer oder alternativ dazu ein Headset mit Mikrofon.

Kosten zzgl. 19% MwSt.:

600,00 € Netto
Eine Person eines Bestattungsunternehmens

500,00 € Netto
Für jede weitere Person eines Bestattungsunternehmens
Heiler Straße 55 · 51647 Gummersbach
02261 – 99 45 528
02261 – 99 45 597
info(at)bestatter-akademie.de

Wir vernetzen uns gerne.

logo_friedwald_weiss

FriedWald GmbH, Griesheim

Die Bestattung in der Natur
Unser Partner bei Weiterbildungen
Zur Homepage hier …

logo_sterbekasse_weiss

Sterbekasse Evangelischer Freikirchen VVaG, Berlin

Unser Vorsorge-Partner
Zur Homepage hier …

© 2012-2025 Bestatter-Akademie und Bestatter-Akademie Medien

  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}