In diesem Online-Kurs stellen wir die Typologie von Fritz Riemann vor und fragen, warum verhalten sich, kommunizieren oder reagieren Menschen so, wie sie es eben tun? Ein besseres Verständnis vom Verhalten anderer Menschen hilft in Beratungs- und Verkaufsgesprächen.
Fünfundsiebzig Prozent aller Menschen arbeiten, denken, handeln, reden oder verhalten sich anders als Sie selbst. Sie wählen andere Lösungswege und bevorzugen andere Denkweisen. Das Problem ist, dass Ihre Mitmenschen überwiegend zu diesen fünfundsiebzig Prozent gehören. Wer Menschen verstehen will, muss wissen, wie sie “gestrickt” sind. Sonst sind Missverständnisse oder Konflikte vorprogrammiert. Das gilt gerade für Beratungs- und Kundengespräche. Basierend auf seinem Buch „Grundformen der Angst“ entwickelte der Psychoanalytiker Fritz Riemann 1961 eine Typologie des menschlichen Verhaltens. Wir stellen in diesem Online-Kurs die Typologie vor und fragen, warum verhalten sich Menschen so, wie sie es eben tun?
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Referent: Frank-Eric Müller
Frank-Eric Müller ist Gründer und Inhaber der Bestatter-Akademie, Coach (IHK-zertifiziert; Europäische Gesellschaft für Supervision), Managementtrainer, Verhaltensprofiltrainer (Persolog/DISG), zertifizierter Trainer MBTI, Redner, Autor und Pastor.